Saturday, February 25, 2012

Was ist Zumba ?

Was ist Zumba ?
Zumba :
Zumba ist ein Lateinamerikanischer Tanz inspirierten Fitness-Programm von der Tänzerin und erstellt Choreograph Alberto "Beto" Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren.  

Ein Instruktor Trainer Zumba eine Klasse in
 einem Fitness-Center.
 Zumba beinhaltet Tanz -und Aerobic- Elementen.  Zumba Choreographie beinhaltet Hip-Hop , Soca , Samba , Salsa , Merengue , Mambo , Kampfkunst , und einige Bollywood und Bauchtanz bewegt. Kniebeugen und Ausfallschritte sind ebenfalls enthalten. Zumba berechnet keine Lizenzgebühren an Turnhallen oder Fitness-Zentren

Herkunft und Geschichte :
Im Jahr 1986 vergessen Perez seine Band von Aerobic-Musik für eine Klasse er lehrte.  Er nahm die Bänder hatte er in seinem Rucksack-bestehend aus traditionellen Latin Salsa- und Merengue- Musik-und improvisiert eine Klasse mit dieser nicht-traditionelle Aerobic-Musik.  Nach dem Auffinden ersten Erfolg in Kolumbien wechselte er in die Vereinigten Staaten in 2001 , wo er bis gepaart mit Mitbegründer Alberto Perlman und ein Freund aus Kindertagen, COO Alberto Aghion.  Das Trio produzierte eine Demo Reel , und das Konzept wurde entdeckt und lizenziert von einer Firma namens Fitness Suche nach einer Direktmarketing-Kampagne und eine Linie zu schaffen Heimvideos .

Übungen :
Zumba Übungen umfassen Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen, aber auch Krafttraining. Die Musik kommt aus den folgenden Tanzrichtungen: Cumbia , Salsa , Merengue , Mambo , Flamenco , Chachacha , Reggaeton , Soca , Samba , Bauchtanz , Bhangra , Hip-Hop-Musik , Axé Musik und Tango .  Es gibt sieben verschiedene Arten von Klassen für die verschiedenen Ebenen der Zeit und Anstrengung, darunter Aqua Zumba, die im Schwimmbad beruht. 

Produkte :
Zumba begann mit dem Verkauf DVDs im Jahr 2002. Darüber hinaus gibt es eine Zumba-Videospiel und eine Modelinie.